Neues Lagerverwaltungssystem für Schleich

An nur einem Wochenende hatten die Intralogistik-Experten des Software-Anbieters S & P ihr Lagerverwaltungssystem SuPCIS L8 beim Spielwarenhersteller Schleich einsatzbereit. Dadurch konnte Schleich seinen Engpass bei der Kommissionierung loswerden.

Der Software-Anbieter stand seinen Logistik-Ansprechpartnern auf Seiten von Schleich als Berater zur Verfügung und unterstützten sie nicht nur bei der Installation der Software im neugebauten Logistik Center des schwäbischen Unternehmens. S & P installierte sein Lagerverwaltungssystems (LVS) SuPCIS L8 bereits im alten Logistik Center, um hier für die Übergangsfrist bis zur Fertigstellung des neuen Logistik Centers die Anzahl der Kommissionierungen zu erhöhen.

Problem: Kommissionierung als Flaschenhals

Zuvor hatte Schleich ausschließlich mit dem Logistikmodul seines Enterprise Ressource Planning-Systems (ERP) kommissioniert, was für die gestiegene Zahl an angeforderten Sendungen längst nicht mehr ausreichte - die Kommissionierung war für den Spielwarenhersteller zum Flaschenhals geworden. Durch die Installation des leistungsfähigeren SuPCIS L8, konnte hier schnell Abhilfe geschaffen werden. Nicht zuletzt, weil SuPCIS L8 durch seinen Cockpit-Bildschirm, in dem die relevanten Größen mit großen Ziffern sowie einer farblichen Unterlegung in den Ampelfarben angezeigt werden.

Bei der Planung des neuen, größeren Logistik Centers von Schleich war S & P dann frühzeitig involviert, so dass Prozesse und Software gut aufeinander abgestimmt werden konnten. Folge: In nur einem Monat konnte der Durchsatz  verdoppelt werden.

 
logistik-tv.net - ... sehen, was die Branche bewegt
2024 © BM Productions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.