Neuer Sattelkoffer mit einzigartigem Isolations-System

Temperierte Waren sicher ans Ziel zu transportieren ist keine leichte Aufgabe. Mit dem neuen Tiefkühlsattelauflieger des Herstellers Schmitz Cargobull, soll das künftig schnell und sicher von der Hand gehen.

Der Transport temperierter Fracht gehört mit zu den anspruchsvollsten Aufgaben in der Logistik. Die Unversehrtheit der Ware spielt dabei eine große Rolle, denn oft handelt es sich bei der Fracht um Lebensmittel, deren Kühlkette unter keinen Umständen unterbrochen werden darf. Neben strengen Temperaturvorgaben müssen die Logistikdienstleister auch hohe Hygienestandards einhalten. Eine Lösung für diese Herausforderungen ist der neue Auflieger S.KO COOL von Schmitz Cargobull.

Neue Isolation senkt den Energieverbrauch

Hinter dem langen Typennamen  verbirgt sich eine Komplettlösung für Transportunternehmen. Kernstück des Systems ist der Tiefkühlsattelauflieger S.KO COOL. In der aktuellen Generation hat Schmitz Cargobull noch einmal die Wirtschaftlichkeit und Werthaltigkeit optimiert. Grund dafür ist eine Verbesserung der Isolation. Bestandteile der Optimierung sind innovative Maßnahmen in Boden und Aufbau des Trailers, sowie ein patentangemeldeter Verbau der Kühlgeräte. Die verbesserten Isolationswerte vermindern nicht nur den Energieaufwand, sondern reduzieren auch die Kühlgeräte-Laufzeiten im Alltagseinsatz. Damit wird der Energieverbrauch um bis zu 15 Prozent reduziert. So schont der neue Sattelauflieger nicht nur die Ressourcen, sondern verwahrt die Waren gut temperiert, damit sie sicher an ihr Ziel gelangen.

 
logistik-tv.net - ... sehen, was die Branche bewegt
2024 © BM Productions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.