Triumph erhält Österreichischen Logistik-Preis 2019

Der Unterbekleidungshersteller Triumph International hat in Linz den Österreichischen Logistik-Preis 2019 erhalten. Das Schweizer Unternehmen hat seinem Produktionsstandort Wiener Neustadt (Niederösterreich) in eine Logistikdrehscheibe umgestaltet.

Triumph International AG! Aus dem Produktionsstandort Wiener Neustadt wurde eine Logistikdrehscheibe, die als Verteilzentrum für Europa fungiert und eine Zentrallagerfunktion für zahlreiche weitere Standorte erfüllt.

Die Auszeichnung vergibt der Verein Netzwerk Logistik (VNL) im Rahmen seines jährlich stattfindenden Österreichischen Logistik-Tages. Entscheidend für die Verleihung sind dem VNL zufolge vor allem die „gelungene Transformation in kurzer Zeit“ und die „Neugestaltung der Omnichannel-Logistik“ gewesen.

Triumph International ist eine inhabergeführte, globale Aktiengesellschaft und hat nach eigenen Angaben 49 Tochtergesellschaften in 120 Märkten. In Wiener Neustadt, das etwa 50 km von der österreichischen Hauptstadt entfernt liegt, ging der Wechsel – weg von einem Produktions- und hin zu einem Logistikstandort 2016 in der Alpenrepublik durch die Medien. Während die österreichische Tageszeitung „Der Standard“ damals einen Verlust von 110 Arbeitsplätzen in der dortigen Produktion meldete, kündigte Triumph zeitgleich eine Erweiterung des Standortes und die Weiterbeschäftigung mindestens der Hälfte der betroffenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Logistikzentrum an. Mittelfristig – so hieß es damals von Seiten des Unternehmens – „sollen dort rund 100 neue Arbeitsplätze entstehen“.

Die jetzige Auszeichnung zeigt: Aus Sicht der Logistikbranche ist die Transformation 2019 gelungen. Der Österreichische Logistik-Preis wurde vom VNL zum 11. Mal verliehen.

 
logistik-tv.net - ... sehen, was die Branche bewegt
2024 © BM Productions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.