Gesunden Abstand halten: mit der Sicherheitsdistanzweste von Linde

Tragbare Sicherheit: Die Covid19-Pandemie hat den Arbeitsalltag unzähliger Menschen auf eine harte Probe gestellt. Linde Material Handling hat mit der Sicherheitsdistanzweste eine Antwort auf diese Herausforderungen.

Die wichtigste Maßnahme, um die Ansteckung mit Covid-19 zu vermeiden, ist der Sicherheitsabstand zwischen zwei Personen. Bei der Zusammenarbeit in der Produktion oder im Warenlager ist dieser Abstand nicht immer leicht einzuhalten. Die subjektive und objektive Einschätzung sind meist unterschiedlich. Diese Aufgabe übernimmt ab sofort die Sicherheitsdistanzweste von Linde Material Handling. Die Distanzweste misst die Entfernung der Beschäftigten zueinander über Ultrabreitband-Funkwellen und warnt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wenn sie den Mindestabstand unterschreiten.

Die Distanzweste ist eine Weiterentwicklung der Interaktiven Warnweste des Safety Guard von Linde Material Handling als Antwort auf die Herausforderungen durch die Covid-19-Pandemie. Sie blinkt, piepst und vibriert, wenn ihre Träger sich in der Routine ihrer Arbeit zu nahekommen und den nötigen Sicherheitsabstand unterschreiten. Die Ultrabreitband-Funksignale sind besonders in der industriellen Umgebung zuverlässiger und genauer als Bluetooth- oder WLAN-Signale. Der Sensor und die Schaltstation befinden sich direkt in der Weste. Durch die automatische Warnung können die Beschäftigten die Abstände besser einschätzen und freier arbeiten.

 
logistik-tv.net - ... sehen, was die Branche bewegt
2024 © BM Productions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.