Post setzt auf Wachstum

Die Deutsche Post DHL Group ist mit dem Geschäftsverlauf im ersten Quartal 2015 insgesamt zufrieden. Dabei fallen die Ergebnisse der vier Unternehmens-Divisionen unterschiedlich aus.

Im Interview stellt Lawrence A. Rosen, Vorstandsmitglied der Deutsche Post DHL Group, seine Einschätzungen zum Ergebnis im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2015 dar. Die Resultate entsprächen mit 720 Millionen Euro durchaus den Erwartungen, vor allem da viele Investitionen getätigt wurden.

Die Betrachtung der vier verschiedenen Divisionen der Unternehmensgruppe ergibt laut Lawrence A. Rosen jedoch ein „gemischtes Bild“. Während die Abteilungen Express, Supply Chain sowie Post, eCommerce und Parcel gute bis hervorragende Resultate erzielten, verzeichnete Global Forwarding und Freight einen Rückgang im operativen Ergebnis. Deshalb werden in diesem Bereich das Transformationsprogramm sowie die Organisationsänderungen aus dem vergangenen Jahr überprüft, sodass eine Besserung bereits im zweiten Quartal sichtbar werden könnte.

Bei der abschließenden Jahresprognose zeigt sich das Vorstandsmitglied zuversichtlich und nennt das laufende Geschäftsjahr ein "Wachstumsjahr trotz des Nullwachstums im ersten Quartal".

 
logistik-tv.net - ... sehen, was die Branche bewegt
2024 © BM Productions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.