Verpacken und Verschiffen - sicher und kompetent

Die Schnellecke Group AG & Co. KG hat sich auf Logistikdienstleistungen im Bereich der Automobilindustrie spezialisiert. Seit Mitte des Jahres wickelt das Unternehmen den Überseeversand von Zulieferteilen für die Produktion des Autobauers Audi ab.

Mit mehr als 16.200 Mitarbeitern in 15 Ländern entwickelt und realisiert Schnellecke maßgeschneiderte Logistikösungen für die Automobilindustrie. Dabei hat das Unternehmen immer sein Ziel vor Augen: der global führende Mehrwert-Logistikdienstleister im Bereich Automobillogistik zu werden. Hierfür erarbeitet Schnellecke Gesamtkonzepte, die über die Transport- und Tourenplanung, Lagerbewirtschaftung, Vormontagen und Value Added Services bis hin zur sequenziellen Fertigung von Einzelteilen sowie Modulen und der containergerechten Verpackung reichen.

Sichere Verpackung und schneller Versand

Transparenz, Qualitätsbewusstsein und Kontrollierbarkeit dieser komplexen Abläufe sind dabei im Rahmen eines Supply Chain Managements von besonderer Bedeutung. Das hat auch den Autobauer Audi überzeugt. Seit Anfang Juli legt er die Verpackung und den Überseeversand von Zulieferteilen in die Hände des Logistikunternehmens. „Eine sichere Verpackung und ein schneller Überseeversand sind essentiell wichtige Bestandteil unseres weltweiten Versorgungsnetzwerkes“, sagt Dr. Michael Hauf, Leiter Markenlogistik bei der Audi AG. Die Schnellecke Group AG & Co. KG hat eigens hierfür ein neue Hallenfläche von rund 45.000 Quadratmetern in Soltau zur Verfügung gestellt. Außerdem wurden 320 neue Mitarbeiter eingestellt, die für einen reibungslosen Betrieb sorgen.

 
logistik-tv.net - ... sehen, was die Branche bewegt
2024 © BM Productions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.