Ein neues Lager für die Heidelberger Druckmaschinen AG

Die Heidelberger Druckmaschinen AG benötigte ein neues Kommissionierlager. Sie beauftragte Linde Material Handling als Generalunternehmer - und ist ein Jahr später mit der Lösung sehr zufrieden.

2,5 Milliarden Euro Umsatz im Jahr - das schafft ein Unternehmen wie die Heidelberger Druckmaschinen AG nur mithilfe effizienter Logistik. Der Trend weg von der Serienfertigung hin zu weniger, speziell für den Kunden konfigurierten Maschinen erforderte die Einrichtung eines neuen Kommissionierlagers. Für den Regalaufbau und die Beschaffung der Flurförderzeuge beauftragte Heidelberger die Linde Material Handling GmbH. Nun kann Heidelberger gleichermaßen kleine und große Teile sowie Baugruppen kommissionieren.

Viel Lob für Fluförderzeuge

Mit der Lösung von Linde ist das Unternehmen sehr zufrieden: Seit einem Jahr ist das Lager in Betrieb und die Mitarbeiter sind begeistert. Vor allem die leicht zu führenden Fahrzeuge mit der integrierten Neigeschranke haben sich bewährt. Damit können die Mitarbeiter näher an die Lager heranfahren, um Waren zu entnehmen. Dies erleichtert ihren Arbeitsalltag erheblich.

 
logistik-tv.net - ... sehen, was die Branche bewegt
2024 © BM Productions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.