Logistik im Dienste der Mobilität

Seit fast einem Jahrhundert versorgt die Stahlgruber GmbH KFZ-Werkstätten mit Originalteilen und Zubehör. Dabei liegt das Augenmerk vor allem auf den logistischen Herausforderungen der kompletten Auftragsabwicklung.

Mobilität ist die Voraussetzung für Fortbestehen und kontinuierliches Wachstum. Nicht nur im gewerblichen Bereich. Auch privat ist es mittlerweile wichtig, schnell von einem Ort zum anderen zu gelangen. Ist etwa das Auto kaputt, sollte es schnell repariert werden. In der nächsten Werkstatt abgeliefert, heißt es zunächst einmal warten: Bis die richtigen Teile in der Werkstatt ankommen, können schon mal ein, zwei Tage ins Land ziehen. Damit die Reparatur schnell erledigt werden kann, hat sich die Stahlgruber GmbH im oberbayrischen Poing auf die Versorgung von KFZ-Werkstätten mit allen notwendigen Original-Fahrzeugteilen spezialisiert. Dabei liegt das Hauptaugenmerkt vor allem auf der Optimierung der dahinter liegenden Logistik. 

Schnelligkeit und Flexibilität – vom Auftrag bis zur Lieferung

Hierfür wurde in Sulzbach-Rosenberg ein modernes Logistikzentrum errichtet. Auf einer Fläche von 102.000 Quadratmetern werden täglich bis zu 100.000 Positionen kommissioniert, verpackt und versendet. Spätestens nach 24 Stunden trifft die bestellte Ware in der Werkstatt ein. Damit das auch in Zukunft so bleibt, optimiert Stahlgruber kontinuierlich alle Informations- und Warenflüsse. Zum Einsatz kommen modernste Technik und maßgeschneiderte IT-Lösungen, damit vom Auftragseingang bis zur Warenzustellung keine unnötige Zeit auf der Strecke bleibt.

 
logistik-tv.net - ... sehen, was die Branche bewegt
2024 © BM Productions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.