Responsible Business Practice

Die Deutsche Post DHL Group hat sich zum Ziel gesetzt, der Anbieter mit der höchsten Kundenorientierung zu werden. Damit das gelingt, setzt das Unternehmen auf eine verantwortungsvolle Geschäftspraxis.

Neben ökonomischer, sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit, spielt die verantwortungsvolle Geschäftspraxis eine immer größere Rolle. Die Kunden erwarten von ihrem Post- und Logistikdienstleister schnelle sowie zuverlässige Produkte und Dienstleistungen zu marktüblichen Preisen. Daneben steigen kontinuierlich die Anforderungen an eine verantwortungsbewusste Geschäftspraxis. Deshalb hat die Deutsche Post DHL Group das Projekt „Responsible Business Practice“ ins Leben gerufen.

Ein Netzwerk für mehr Gewissenhaftigkeit

Die Unternehmensgruppe hat hierfür eine konzernweite Plattform zum Austausch eingerichtet: Das Responsible Business Practice (RBP)-Netzwerk. Hierüber können alle Beteiligten bereichs- und funktionsübergreifend über die wichtigsten Themen und Aspekte einer verantwortungsvollen Geschäftspraxis diskutieren. Mithilfe einer Materialitätsanalyse identifiziert und bestätigt das RBP-Netzwerk die relevanten Themen, setzt Maßstäbe und Ziele, verbessert die entsprechende Leistung des Konzerns und macht Fortschritte in der Zielerreichung transparent. Zudem stehen die Mitglieder des RBP-Netzwerks im kontinuierlichen Austausch mit ihren jeweiligen Stakeholdern. Damit wird sichergestellt, dass deren Erwartungen in sozialen und ökologischen Fragen angemessen berücksichtigt werden. Dabei folgt der Konzern stets der Maßgabe, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit bestmöglich miteinander zu verknüpfen.

 
logistik-tv.net - ... sehen, was die Branche bewegt
2024 © BM Productions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.