Ausbildung mit Perspektive

In der Schweiz bildet der international agierende Logistikdienstleister Kühne + Nagel an fünf Standorten junge Menschen in vier unterschiedlichen Berufen aus. Das Unternehmen verspricht Bewerbern eine fundierte Ausbildung und eine sichere Berufsperspektive.

Kaufleute für internationale Speditionslogistik, beziehungsweise für Dienstleistung und Administration sowie Informatiker und Fachkräfte for Lagerlogistik bildet der Logistikdienstleister Kühne + Nagel in der Schweiz aus. Die Ausbildung ist dem Unternehmen in der Alpenrepublik ein besonders großes Anliegen, denn es will einerseits jungen Menschen eine Chance auf eine berufliche Karriere bieten und sich dabei gleichzeitig die qualifizierten Arbeitskräfte für die Zukunft sichern. Kühne + Nagel hebt sich in Ausbildung von der Konkurrenz ab - so lernen Kaufleute alle Speditionsfachbereiche kennen und auch die Logistiker werden in allen Lagerbereichen ausgebildet. Dies bereichert ihre fachliche Ausbildung und später ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Wer in dem Logistikunternehmen beispielsweise den Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik lernt, erhält eine praxis- und theorieausgerichtete Ausbildung mit regelmäßigen internen Schulungen. Jedem Lernenden wird bei Kühne + Nagel ein sogenannter Berufsbildner zur Seite gestellt, der ihm jederzeit als Ansprechsperson zur Verfügung steht. Zudem werden die Auszubildenen früh an Aufgaben herangeführt, bei denen sie Verantworung übernehmen können. Insgesamt  betont das Unternehmen die ausgezeichnete Perspektiven, die seine Auszubildenen nach erfolgreichem Lehrabschluss im eigenen Betrieb und auf dem Arbeitsmarkt haben.

 
logistik-tv.net - ... sehen, was die Branche bewegt
2024 © BM Productions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.