Streit+Co bildet zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung aus

Die Streit+Co Internationale Spedition GmbH bildet Fachkräfte aus. Das Unternehmen will seinem Nachwuchs eine langfristige berufliche Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten bieten.

Als wachstumsorientiertes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche hat Streit+Co stets Bedarf an ambitionierten, motivierten und qualifizierten Fachkräften. Daher bildet das Unternehmen jedes Jahr mehrere Jugendliche in verschiedenen Berufen aus. Auch jetzt sucht Streit+Co wieder junge Menschen, die eine Ausbildung zum Kaufmann oder zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen absolvieren möchten.

Verantwortungsvolle Aufgaben

Der Beruf ist spannend und abwechslungsreich. Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung organisieren Transporte durch die ganze Welt. Sie kümmern sich um den Umschlag oder die Lagerung von Gütern und überwachen das Zusammenwirken aller an der Lieferkette beteiligten Glieder. Sie übernehmen beispielsweise Verantwortung für den Transport von Maschinenteilen, die von Frankfurt nach Kapstadt überführt werden.  Daneben beraten und betreuen sie Kunden in allen Fragen rund um die Lieferkette und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

 
logistik-tv.net - ... sehen, was die Branche bewegt
2024 © BM Productions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.