ZUFALL schafft riesige Logistikflächen

Eines ihrer größten Bauprojekte hat die ZUFALL logistics group im Frühjahr im hessischen Hünfeld-Michelsrombach begonnen. Dort entsteht ein 33.000 Quadratmeter großes Logistik Center.

Die Multiuser-Anlage wird aus drei jeweils 11.000 Quadratmeter großen Hallenschiffen bestehen. "Darüber gibt es noch einmal drei jeweils 1.000 Quadratmeter große Mezzaninen", berichtet Christoph Göbel, Niederlassungsleiter von ZUFALL Fulda.

Bis zur Jahresmitte wird die Anlage von den Projektpartnern Goodman und Goldbeck realisiert. "Bislang könnte der Bau gar nicht besser laufen", freut sich Christoph Göbel. Vom Start weg ist auch schon an Erweiterungspotenzial gedacht, zusätzliche Flächen stehen bei Bedarf zur Verfügung. "Wir könnten noch einmal eine so große Anlage erstellen", erklärt der Niederlassungsleiter.

Strukturwandel erfolgreich bewältigt

Mit dem Neubau erhält auch die erfolgreiche Neuausrichtung von ZUFALL Fulda eine sichtbare Gestalt. Über die vergangenen Jahrzehnte war die Textilproduktion in der Region immer weiter rückläufig, verbunden mit einem Auftragsrückgang in der Spedition. "Wir haben uns deshalb für den Ausbau der Kontraktlogistik entschieden", erzählt Christoph Göbel. "Heute stammen schon rund 35 Prozent der Güter, die wir in der Spedition transportieren aus unseren aktuell rund 130.000 Quadratemeter großen Logistik Centern", resümiert der Niederlassungsleiter zufrieden.

 
logistik-tv.net - ... sehen, was die Branche bewegt
2024 © BM Productions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.