Auf dem Endspurt zu einer Weltleitmesse

Vom 5. bis 8. Mai 2015 findet in München wieder die "transport logistic" statt. Anderthalb Monate vor Veranstaltungsbeginn stellt Stefan Rummel, Geschäftsführer der Messe München GmbH, in einer Videopreview die kommenden Highlights der Weltleitmesse vor.

Stefan Rummel, der seit dem 1. Januar 2015 den Geschäftsführerposten innehat, ist in dieser Funktion direkt für die transport logistic, zuständig

„Mittlerweise ist die Hallenplanung für die weltweit größte Branchenveranstaltung abgeschlossen und alle Aussteller sind platziert“, berichtet Stefan Rummel. „Zudem sind alle Austeller in der Ausstellerdatenbank enthalten, die - wie auch die Besucherregistrierung - auf der Website der transport logistic zu finden ist.“

„Wir erwarten dieses Jahr zahlreiche nationale und internationale Gemeinschaftsstände“, so Stefan Rummel. Auch in diesem Jahr rechnet er damit, wieder über 2.000 Aussteller und über 52.000 Besucher in München begrüßen zu dürfen.

transport logistic wird immer internationaler

Stefan Rummel: „Dieses Jahr erwarten wir über 45 Prozent der Aussteller und über 40 Prozent der Besucher aus dem Ausland.“ Zudem werden über 300 Referenten auf über 45 Veranstaltungen über aktuelle Trends und Herausforderungen der Branche diskutieren. Neu auch: In diesem Jahr wurde die Intralogistik dezentral in fünf Hallen platziert.

Wichtige Messethemen sind die Herausforderungen in der Lebensmittellogistik und in der Innenstadtlogistik, sowie das Thema Industrie 4.0. Einen weiteren Themenschwerpunkt bildet der Bereich Digitalisierung.

Letzter Messetag: Future Friday

Der letzte Messetag ist unter dem Motto „Future Friday“ dem Thema „Nachwuchs und Karriere“ gewidmet.

 
logistik-tv.net - ... sehen, was die Branche bewegt
2024 © BM Productions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.