And the Winner is ... PERI

Die PERI GmbH hat das interessanteste Supply Chain-Projekt für den Wettbewerb eingereicht und den Supply Chain Management Award 2016 gewonnen. Dr. Bernd Rosenkranz, Head of Global Supply Chain Management, erklärt im Interview, was der Preis für PERI bedeutet.

Die Freude des Supply Chain-Teams der PERI GmbH über den Gewinn des Supply Chain Management Awards war riesig. Das konnte man am Abend der Verleihung im Rahmen der Fachkonferenz EXCHAiNGE im House of Logistics and Mobility Frankfurt sehen und hören. Die PERI GmbH erhält den Preis, weil sie laut Jury, "mit der herausragenden Lösung eindrucksvoll gezeigt hat, wie man einen unvermeidbaren Geschäftsprozess zum Wettbewerbsvorteil konzeptioniert, Effizienz steigert und gleichzeitig Materialverbrauch senken kann."

PERI vermietet Schalungs- und Gerüstsysteme für Bauvorhaben. Aus der Vermietung zurückgeführte Systembauteile lösen einen Kreislauf der Aufbereitung und Wiederverwendung aus, der mit Unsicherheit hinsichtlich Planung von Qualität, Menge und Termin einhergeht. Im Projekt „Closed Loop Supply Chain“ wurde ein Planungsprozess samt Software-Tool für diesen Kreislauf entwickelt, um die globalen Materialflüsse in den rund 120 PERI-Mietlagern weltweit transparenter zu gestalten.

Attraktiver als Arbeitgeber

Doch der Preis wirkt nicht nur positiv und motivierend auf die aktuellen Mitarbeiter. PERI ist auch als Arbeitgeber attraktiver geworden, berichtet Dr. Bernd Rosenkranz. Und das schon im Verlauf des Wettbewerbs durch die Qualifikation für das Finale des Supply Chain Management Awards. Der Leiter Global Supply Chain betont auch, dass der Preis hilft, die wichtige Rolle des Lieferkettenmanagements für die Wertschöpfung von Unternehmen stärker herauszuarbeiten. Ein Imagegewinn, den dieses Themengebiet noch immer nötig hat.

 
logistik-tv.net - ... sehen, was die Branche bewegt
2024 © BM Productions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.