Effiziente Logistiksteuerung für Ballungsräume

Eine effektive Versorgung der Unternehmen in einem Ballungsraum durch Konsolidierung des Güterverkehrs ist für Infraserv Logistics Zukunftstrend wie täglich gelebte Praxis gleichermaßen. Marketing- und Vertriebsleiter Sven Frerick erklärt im Interview mit logistik-tv.net, wie und warum.

"Zwei Zukunftstrends haben wir auf dem diesjährigen Deutschen Logistik-Kongress ausgemacht: die immer größer werdende Bedeutung eines Datenaustausches in Echtzeit im Hinblick auf Industrie 4.0 und die gebündelte Versorgung der Unternehmen in Ballungsräumen", berichtet Sven Frerick. Der Marketing- und Vertriebsleiter von Infraserv Logistics kann dabei auf eigene Erfahrungen zurückgreifen: "An unserem Standort in Frankfurt im Industriepark Höchst führen wir die eingehenden Warenlieferungen zusammen und übernehmen die Feinverteilung bis hin zum KEP-Bereich."

Einheitliche Tracking & Tracing-Plattform

Auch an einem effizienten Datenaustausch hat Infraserv Logistics bereits gearbeitet. "Über die einheitliche Tracking & Tracing-Plattform LEA können unsere Kunden Sendungsinformationen dienstleisterübergreifend abrufen, vom Paketdienst bis zu Komplettladungen."

Neue Lagerstrategie: Dialog mit Kunden

Derzeit erarbeitet Infraserv Logististics außerdem eine neue Lagerstrategie. "Wir haben hier auf dem Deutschen Logistik-Kongress eine verstärkte Nachfrage nach Gefahrstofflagerkapazitäten wahrgenommen", berichtet Sven Frerick. Der Marketing- und Vertriebsleiter plant, den intensiven Gedankenaustausch mit Kunden auf der transport logistic 2015 in München fortzusetzen: "Dort werden wir im kommenden Jahr wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein."

 
logistik-tv.net - ... sehen, was die Branche bewegt
2024 © BM Productions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.