Drucken Versenden Kommentare   Teilen
08.05.2012  11:56 Uhr

Zukunft Logistik
Dachser: Ausbildung im Familienunternehmen

Kempten. Viele Möglichkeiten, jede Menge Aufstiegschancen – Dachser bietet seinen Auszubildenden eine Zukunft in einem internationalen Unternehmen.


Das Abspielsymbol anklicken, um das Video zu starten:


loading Lade Video ... HTML5-fähiger Browser oder Adobe Flash player benötigt

Ausbildung bei DACHSER© Dachser GmbH und Co. KG  |  Dauer: 5:12 Min.

Bei DACHSER sitzen die Azubis am Drücker. In kleinen Interviews erklären sie wie sie zu Dachser gekommen sind und warum die Ausbildung so viel Spaß macht:

Tina, 20, Auszubildende zur Kauffrau für Spedition & Logistikdienstleistung Air & Sea, Hamburg
„Ich bin auf Dachser aufmerksam geworden, da Dachser ein weltweit vertretendes Unternehmen ist, international arbeitet und weltweit Standorte und Partner hat.“

Lukas, 21, Auszubildender zur Fachkraft für Lagerlogistik, Hamburg
„Wenn ich meine Ausbildung in 3 Worten beschreiben müsste, wären es: dynamisch, verantwortungsvoll, es macht mir einfach Spaß!“

Thorben, 21, Auszubildender zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung European Logistics, Hamburg
„Dachser hat eine große Präsenz im europäischen Bereich und dadurch sehe ich auch meine Chance in meiner Ausbildung mit ausländischen Kunden zu arbeiten.“

Sarina, 18, Auszubildende zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung, Kempten
„Ich habe mich für ein Schnupperpraktikum beworben, dieses auch absolviert und war davon so begeistert, dass ich mich sofort um einen Ausbildungsplatz beworben habe.“

Sarah, 20, Auszubildende zur Bürokauffrau, Kempten
„Ich werde jetzt meine Ausbildung bei Dachser beenden und bin sehr froh, dass ich in meinem Ausbildungsbetrieb bleiben kann.“

Kerstin, 22, Studentin Duale Hochschule, Mannheim und Dachser, Kempten
„Wegen der Verknüpfung vin Theorie und Praxis habe ich mich für ein duales Studium bei Dachser entschieden.“

Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen und Studienmöglichkeiten bei DACHSER finden Sie hier.


 

(Redaktion)

  • Tags:
  • Ausbilung
  • Dachser
  • Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung
  • Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Fachinfomatiker
  • duales Studium
  • Bürokaufmann
  • Bürokauffrau

 

Verwandte Artikel »
     
     

    Ihr Kommentar »


    Ihr Kommentar:
    Bei einer Antwort möchte ich per Email benachrichtigt werden an
          meine Emailadresse: (wird nicht veröffentlicht)
     

     
     
    ... sehen, was die Branche bewegt
    © 2024 BM Productions GmbH  Alle Rechte vorbehalten.